Im Jahr 1994 eröffneten wir in Grefrath-Mülhausen unsere Praxis. Damals arbeitete Dr. von Gierke noch parallel in einer Großtierpraxis in Viersen und versorgte dort Pferde, Rinder, Schweine und andere Vierbeiner. In Mülhausen begannen wir bei „Null“ und bauten uns im Laufe der nächsten 5 Jahre eine Kleintierpraxis auf und standen dann auch bald auf eigenen Beinen.

Im Sommer 1999 endete unser Mietvertrag in Mülhausen, und wir mussten uns entscheiden, wie es weitergehen sollte.

Auf der Suche nach einem Haus in der Gemeinde Grefrath, in dem man Wohnen und Arbeiten vereinen konnte, stießen wir auf die „alte Villa“ in Oedt, die schon längere Zeit leer stand. Nach vielen Überlegungen und etlichen schlaflosen Nächten entschieden wir uns im Frühjahr 1999 zum Kauf. Es folgten anstrengende Monate… die Arbeit in der Praxis lief normal weiter und in der „Freizeit“ wurde saniert und renoviert. Der Zustand des alten Hauses verlangte viel Einsatz, es hatte etliche Überraschungen für uns parat und die Zeit drängte.

Im Sommer 1999 war es dann soweit: der Umzug ins neue Haus fand statt und wir eröffneten unsere Praxis hier in Oedt.

Im Laufe der Jahre veränderte sich entsprechend viel: wir stellten unsere erste Auszubildende ein, zwischenzeitlich beschäftigten wir tierärztliche Assistentinnen, der Schwerpunkt der Praxis verlagerte sich komplett auf die Kleintiere, und immer wieder wurden die Räumlichkeiten optimiert.

2019 haben wir nun tatsächlich unser 25 jähriges Praxisjubiläum! Viele vierbeinige Patienten und ihre Besitzer haben wir oft ein Tierleben lang begleiten dürfen, unzählige lustige aber auch traurige Geschichten haben wir erlebt… Wir werden uns in diesem Jahr ein paar kleine Überraschungen ausdenken und sagen DANKE : für das Vertrauen, dass uns entgegengebracht wird, für ein herzliches Miteinander, für ein tolles Praxisteam und für so vieles mehr! 

Praxisjubiläum: 25 Jahre Tierarztpraxis Dr. Klaus von Gierke